Ernennungen im Feuerwehrwesen vollzogen

Der Samtgemeinderat hat in seiner Sitzung am 24.04.2013 gleich über mehrere Ernennungen im Feuerwehrwesen beschlossen, die durch Samtgemeindebürgermeister Cort-Brün Voige vollzogen wurden.

 

Im Beisein von Gemeindebrandmeister Georg Mahler wurden Volker Bostel (Freiwillige Feuerwehr Bierde) und Marcel Burfien (Freiwillige Feuerwehr Rethem) die Ernennungsurkunden zum Ortsbrandmeister ausgehändigt. Timo Feldmann wurde zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwillige Feuerwehr Böhme ernannt. Alle drei Funktionsträger leisteten anschließend den Diensteid ab.

 

Samtgemeindebürgermeiser Cort-Brün Voige, Volker Bostel, Marcel Burfien, Timo Feldmann, Horst Rodewald und Gemeindebrandmeister Georg Mahler (v.l.)

Samtgemeindebürgermeiser Cort-Brün Voige, Volker Bostel, Marcel Burfien,

Timo Feldmann, Horst Rodewald und Gemeindebrandmeister Georg Mahler (v.l.)

 

Eine besondere Anerkennung erfuhr an diesem Abend Horst Rodewald, der sich nach 30 Jahren in der Funktion des stellvertretenden Ortsbrandmeisters der Freiwilligen Feuerwehr Bierde nicht erneut zur Wahl gestellt hatte. Samtgemeindebürgermeister Voige würdigte dieses außerordentich lange, ehrenamtliche Engagement und bedankte sich im Namen von Rat und Verwaltung mit einer Urkunde für die geleistete Arbeit. Nachfolger ist Marcel-Rene Hermanns, dem die Wahrnehmung der Funktion des stellvertretenden Ortsbrandmeisters der Freiwilligen Feuerwehr Bierde zunächst kommissarisch übertragen wurde.

 

Mehr über die Freiwillige Feuerwehr in der Samtgemeinde Rethem (Aller) finden Sie hier...

 

 

Wir kümmern uns!