Neue Weihnachtsbeleuchtung

Die Stadt Rethem (Aller) hat für das Stadtgebiet eine neue Weihnachtsbeleuchtung beschafft.

 

           

 

 

Die bisherige, seit vielen Jahren genutzte Beleuchtung war abgängig und musste erneuert werden. Die neue Beleuchtung soll Rethems Innenstadt gerade in der Weihnachtszeit weiter aufwerten. Mit wesentlich mehr Lichtern wird durch den Umstieg auf LED-Beleuchtung ein Teil der bisherigen Stromkosten eingespart. Die neuen Weihnachtssterne schmücken den Innerstädtischen Bereich vom Rathaus in der Langen Straße bis zur Bahnhofstraße Ecke Rodewalder Straße und einen Teil der Hainholzstraße. In Zusammenarbeit mit der Rethemer Werbegemeinschaft wurden die neuen Weihnachtssterne ausgewählt. Für die Neubeschaffung der Weihnachtsbeleuchtung wurden von der Stadt Rethem rund 8.000,00 € investiert.