Entdeckertag 2015

Rethem an der Aller wird ein Tourenziel des Entdeckertages am 13. September 2015 sein. Kürzlich trafen sich Vertreter der Vereine und Verbände aus Rethem auf Einladung der Samtgemeinde Rethem (Aller) und kamen übereinstimmend zu dem Ergebnis, dass sie sich gern am 28. Entdeckertag beteiligten möchten. Auch wenn das konkrete Motto für den Entdeckertag erst im Februar festgelegt werden wird, konnte Petra Schulze von der Samtgemeinde schon in diesem ersten Treffen viele gute Ideen sammeln. Der zentrale Ort in der Samtgemeinde soll das Burghofgelände mit angrenzendem Londy-Park und der Aller werden. Zusätzlich wird der Allerhof ist Bosse Kunst und Kulinarisches präsentieren. 

 

Die zentrale Veranstaltung des  Entdeckertages findet in der Landeshauptstadt Hannover statt und ist für viele Besucher Ausgangs- und Endpunkt, berichtete Alexander Bleifuß von der Tourismusstelle Aller-Leine-Tal.  Ein Shuttle-Service vom Bahnhof wird an diesem Tag nach Rethem eingerichtet. Im Aller-Leine-Tal wechseln die drei  Samtgemeinden Ahlden, Schwarmstedt und Rethem turnusgemäß mit der Ausrichtung des Tourenzieles ab.

 

Rundes des 1.Abstimmungsgespräches

 

Möchten Sie auch dabei sein und sich präsentieren? Weitere interessierte Vereine, Verbände, Künstler, Musiker oder ähnliches können sich gern bei Frau Petra Schulze bei der Samtgemeinde Rethem (Aller) unter Tel: 05165-9898-12 melden.