Erfolgreicher Leseclub Junior 2016 in der Samtgemeindebücherei Rethem

Endlich wieder etwas los in den Sommerferienwochen! Erfreulich viele Grundschülerinnen und Grundschüler nutzten die Möglichkeit beim Leseclub Junior mitzumachen. Sie haben drei Bücher nach freier Auswahl gelesen und wurden zu jedem Buch befragt und erzählten, was ihnen besonders gut gefallen hat. Diesmal haben 15 Kinder die drei nötigen Einträge bekommen. Neu war die Bewertungsmöglichkeit für die Bücher. Dieses wurde gut angenommen und einige „Leselogbücher“ wurden mit sorgfältig ausgemalten Kronen verziert.

 

Neben der Urkunde des Leseclubs Junior und eines Präsentes des Sponsors Volksbank Lüneburger Heide wird es einen Eintrag ins Halbjahreszeugnis geben. Die Urkundenübergabe wurde am 03.08.2016 mit einem kleinen Büchereifest gefeiert, bei dem auch Samtgemeindebürgermeister Cort-Brün Voige dabei war. Er hatte für die Junior-Leseclub-Kids noch einige süße Überraschungen dabei.

 

die efolgreichen Lesecub-Juniors und Samtgemeindebürgermeister Cort-Brün Voige

 

Erfolgreich waren:

Annabell Bregula, Fabian Köcke, Piet Heidorn, Emma Hesse, Mika Hesse, Lilly Hoffmann, Nele Hoffmann, Marisa Otterstätter, Jule Panning, Tobias Peters, Inga Santelmann, Virgina Sauer, Emmi Timrott, Jule Timrott, und Tabea Voß.