Bürgermeister lesen vor

Samtgemeindebürgermeister Cort-Brün Voige, Bürgermeister Frank Leverenz und Bürgermeister Gert Jastremski beteiligen sich am 13. bundesweiten Vorlesetag. 

 

www.vorlesetag.de

 


Immer am dritten Freitag im November initiiert die Stiftung Lesen den Vorlesetag. Den Schülern der 4. Klasse der Grundschule Rethem wird Cort-Brün Voige vorlesen. Gert Jastremski wird in dem Kindergarten Böhme die Kids mit einer Geschichte erfreuen. Die Kinder in der Rethemer Arche können ebenfalls gespannt sein, Frank Leverenz wird dort seine Geschichte vorlesen. Alle Drei freuen sich riesig, die Kinder mit spannenden und lustigen Geschichten fürs LESEN zu begeistern.


Übrigens: Wer selbst gerne liest oder Vorlesen möchte, kann sich in der Samtgemeindebücherei auf dem Gelände des Rethemer Schulzentrums mit Büchern für jedes Alter eindecken. Die Öffnungszeiten sind montags von 9.30 bis 10 Uhr und mittwochs von 16 bis 18 Uhr.